Silas Hittler fast ohne Schwächen
Archiv
Nachwuchsturner aus Niefern gewinnt den U15-Landespokal
Kirchheim/Teck (pm). Beim württembergischen Schülerpokal in Kirchheim/Teck hat Nachwuchsturner Silas Hittler aus Niefern einen starken Auftritt gezeigt. Der 13-jährige Gymnasiast setzte sich für die KTV Straubenhardt mit einer starken Leistung in der Altersklasse 13/14 Jahre durch. Hittler leistete sich kaum Schwächen und beeindruckte besonders durch hohe Wertungen an Pauschenpferd, Barren und Reck. Belohnt wurde er mit einem Glaspokal und der Gewissheit, für den renommierten Deutschlandpokal nominiert zu werden. Ende Oktober wird er mit drei weiteren Akteuren des Schwäbischen Turnerbundes (STB) in Heilbronn um die inoffizielle deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft turnen. In der Juniorenklasse wird mit Aaron Wagner ein weiterer KTV-Akteur die STB-Farben vertreten.

Die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt mit Trainer Daniel Popescu (re.): Lasse Schneider, Julian Kallwelis (hinten v. li.), Silas Hittler, Jonas Duda (vorne v.li.). Foto: privat
Nicht ganz optimal verlief der Schülerpokalkampf hingegen für Jonas Duda, Julian Kallwelis und Lasse Schneider in der AK11, in deren Übungen sich einige Fehler einschlichen. Sie verpassten die 50-Punkte-Marke und belegten die Plätze vier, sechs und sieben. Beim Deutschlandpokal stehen sie daher vorerst nur im Reserveteam.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen