Sihn GmbH meldet Insolvenz an
Archiv
Rund 320 Beschäftigte bangen um ihre Jobs – Gewerkschaft IG Metall geht mit Geschäftsführung hart ins Gericht
Seit Jahren mehrten sich die Anzeichen für eine wirtschaftliche Schieflage, dennoch ist die Nachricht ein Paukenschlag: Das Unternehmen Sihn GmbH in den Waldäckern hat Insolvenz angemeldet, am Mittwoch wurden in einer Betriebsversammlung die rund 320 Beschäftigten des Autozulieferers informiert.
Bei der Firma Sihn in den Mühlacker Waldäckern geht in der Belegschaft die Angst vor dem Verlust von Arbeitsplätzen um. Der vorläufige Insolvenzverwalter will die Firma retten. Foto: Huber
Mühlacker. Öffentlich gemacht wurde die Hiobsbotschaft durch die Gewerkschaft IG Metall, die in einer Mitteilung deutliche Kritik an der Informationspolitik der Führungsetage übte. Man sei „mehr als verärgert über diesen Schritt“, ließ die IG Metall Pforzheim verlauten, sei doch erst vor zwei Wochen ein Zusatztarifvertrag für das Unternehmen mit dem Arbeitgeberverband Südwestmetall abgeschlossen worden, um die Einführung eines Entgeltrahmentarifvertrags für die rund 325 Mitarbeiter um weitere fünf Monate auf Dezember zu verschieben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen