Signale rund um den Sender
Archiv
SWR will an Abriss festhalten – Verein bringt Postkarten auf den Markt
Mühlacker (the/lh). Das Signal aus Stuttgart kommt nicht ganz überraschend. Doch während der SWR, der am Abriss des Mühlacker Sendemasts festhalten will, bereits einen Einspruch gegen die Einstufung des Wahrzeichens als Kulturdenkmal eingereicht hat, bringt der Förderverein für den Erhalt unverdrossen seine Senderpostkarten in den Handel.

Fördervereinsvorsitzender Frank-Ulrich Seemann präsentiert die Postkarten des Senders, die ab sofort erhältlich sind. Foto: Huber
Mit der Aktion soll das Bewusstsein für die Bedeutung des Wahrzeichens in der Bevölkerung geschärft werden. In den drei Sets zu je zwölf Karten finden sich Amateuraufnahmen aus den verschiedensten Perspektiven und bei unterschiedlichsten Beleuchtungsverhältnissen. „Wir hoffen, dass diese Postkarten auch im Zeitalter von E-Mail, Facebook und WhatsApp ihre Liebhaber und Nutzer finden und die Anmut dieses nun endlich denkmalgeschützten Bauwerkes in alle Welt tragen“, sagt der Vereinsvorsitzende Frank-Ulrich Seemann, der von einer großen Nachfrage ausgeht. „Schon von dem Kalender, den wir zuletzt auf den Markt gebracht haben, konnten wir mehr verkaufen, als wir es zunächst vermutet hatten.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen