Sieben auf einen Streich
Archiv
Kandidaten für Niefern-Öschelbronn stellen sich den Bürgern vor
Die sieben Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Niefern-Öschelbronn am 8. Mai haben sich in einer ersten Vorstellungsrunde im Ortsteil Öschelbronn den Bürgern präsentiert und dabei ihre Stärken in den Vordergrund gerückt.

Die Bewerber Birgit Förster, Alfred Wilhelm, Stephan Walter, Andreas Raus Guerrero, Viktoria Schmid, Markus Klempin und Richard Stiel (v. li.). Foto: Jähne
Niefern-Öschelbronn. Birgit Förster ist nach eigener Darstellung die Netzwerkerin, Alfred Wilhelm gibt den Nein-Sager und Markus Klempin ist so etwas wie der Vertreter der klassischen Vernunft: Wenn die Wähler am Sonntag, 8. Mai, ihr Kreuz machen, haben sie für die Nachfolge von Jürgen Kurz, der nach 38 Jahren den Chefsessel im Rathaus räumt, die Qual der Wahl. Zum besagten Trio gesellen sich die frühere Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Viktoria Schmid, der langjährige Gemeinderat Richard Stiel und die parteilosen Kandidaten Stefan Walter und Andreas Raus Guerrero, die aus der Justiz beziehungsweise der Wirtschaft kommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen