Sicherheit durch verengte Fahrbahn
Archiv
An Illinger Straße in Lomersheim werden Gehwege verbreitert – Bürgerin ist damit nicht zufrieden
Mühlacker-Lomersheim. Das Mühlacker Straßennetz weist – das machen zahlreiche Reaktionen besorgter Bürger, die sich ans Mühlacker Tagblatt wenden, deutlich – etliche Tücken auf. Immerhin: Zumindest an der Illinger Straße von Lomersheim soll ein brisanter Punkt in naher Zukunft entschärft werden.

Nicht jeder Autofahrer hält wie dieser vor dem Zebrastreifen an: Fabian und Lina beim manchmal nicht ungefährlichen Überqueren der Illinger Straße in Lomersheim. Foto: Sadler
Auslöser jahrelanger Diskussionen ist der Zebrastreifen auf der Ortsdurchfahrt im Bereich der Einmündung der Turmstraße. Wie schwierig und gefährlich es für Kinder sei, die Straße auf diesem Überweg zu überqueren, habe sie gemerkt, als ihr erstes Kind im Herbst 2013 begann, allein in den Kindergarten zu gehen, teilt Christine Strobel der Redaktion unserer Zeitung schriftlich mit. Die kleinen Verkehrsteilnehmer müssten sowohl auf den Verkehr auf der Illinger Straße achten als auch auf Fahrzeuge, die aus der Turmstraße kommen oder in diese einmünden. Außerdem seien viele Autofahrer zu schnell unterwegs und hielten am Zebrastreifen gar nicht erst an. Für weitere Erschwernisse sorgten die Lastwagen der Lieferanten, die den dortigen Laden mit neuen Waren versorgen. „Da kann kein Kind mehr vorbeisehen und ist gezwungen ,blind‘ auf den Zebrastreifen vorzugehen“, beschreibt Christine Strobel das Dilemma. Noch kniffliger werde es, wenn ein Kind auf seinem Schulweg die Turmstraße kreuzen müsse – ohne Überweg.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen