Sendercup wächst auf Rekordgröße
Archiv
712 Schwimmer werden im Mühlacker Freibad erwartet
Mühlacker. „Viel mehr geht nicht, das würde sonst den zeitlichen Rahmen sprengen“, sagt Maximilian Haase, seit März Vorsitzender der Wasserfreunde Mühlacker, über die Meldezahlen beim bevorstehenden siebten Sendercup. Dazu erwartet der Verein am kommenden Wochenende exakt 712 Schwimmer, die insgesamt 3774 Starts absolvieren wollen. „Das sind fast 450 Starts mehr als im letzten Jahr“, freut sich Haase über die große Resonanz, die den Organisatoren freilich auch eine Menge Arbeit bereitet. Die Wettbewerbe sollen am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr beginnen und bis gegen 19.30 Uhr andauern.

Letzte Chance: Beim Sendercup wollen sich mehrere Hundert Schwimmer noch für die Süddeutschen Meisterschaften und die Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften qualfizieren. Foto: Eigner
Ein Grund für das rekordverdächtige Starterfeld sind die Süddeutschen Meisterschaften und die Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften, die gleich im Juni folgen. Beim Sendercup wollen sich viele Schwimmer noch für diese Großereignisse qualifizieren. Im Fall der Süddeutschen Meisterschaften, die gleich eine Woche später in Darmstadt und Wetzlar stattfinden, ist es sogar die letzte Chance dazu.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen