Schützen glänzen beim Finale
Archiv
Diana Single und Christian Combe vom VfS Maulbronn gewinnen Gold im letzten Wettkampf der Bowhunterliga
Wertheim-Kembach (pm). „Wieder ein Triumph für die Maulbronner Bogenfamilie“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins für Sportschießen (VfS): Beim Saisonfinale in der Bowhunterliga, die aus über 40 bundesweiten Einzelturnieren besteht, haben Diana Single und Christian Combe in Wertheim-Kembach in der laut Verein „technisch anspruchsvollsten Bogenklasse Freestyle Unlimited Erwachsene“ die Goldmedaille gewonnen. Das Maulbronner Duo hatte sich aus über 600 Teilnehmern für das Finale qualifiziert. Wer bei dem Wettbewerb dabei sein wolle, so der VfS, müsse an mindestens drei Turnieren teilnehmen. Am Ende würden die besten zwei Einzelergebnisse addiert, und nur jeweils die besten Schützen einer Bogenklasse würden eingeladen.
Christian Combe und Diana Single freuen sich über ihr gutes Abschneiden beim Finale der Bowhunterliga in Wertheim-Kembach.Foto: privat
Am ersten Tag galt es für die Teilnehmer zunächst, bei 14 3D-Tieren die Entfernungen richtig zu einzuschätzen und zehn zu treffen. Nach Auswertung des ersten Parcours wurden die Gruppen neu gemischt. Nun waren die besten vier Schützen jeder Bogenklasse gemeinsam in einer Gruppe, aus der sich die Paarungen für den zweiten Wettkampftag ergeben sollten, an dem eine 14er-Einheit geschossen werden musste – und zwar von Angesicht zu Angesicht. Die Sieger der Paarungen bekamen dann das Ticket zur Teilnahme am Gold-Finale, das nachmittags stieg. „Diana Single dominierte in allen drei Parcours ihre Bogenklasse und war auf dem ersten Platz gesetzt für das Finale.“ so der Verein. Christian Combe habe sich mit dem zweiten Rang ebenfalls die Teilnahme gesichert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen