Schüler mit dem richtigen Rezept
Archiv
Seminaristen verteilen Spenden
Maulbronn. Verzicht übten die Schüler des Evangelischen Seminars, um damit Kosten zu sparen. Drei großzügige Spenden konnten sie dadurch jetzt verteilen.

Andreas Heimberg, Dr. Udo Beller, Professor Dr. med. Hans-Jakob Nill (Vorstände des Fördervereins Familienherberge Lebensweg Schützingen) und Sabine Leibbrandt (Pfarrerin am Kinderzentrum Maulbronn), hier mit Schülersprecher Andreas Geiger, Ephorus Gerhard Keitel und Schülersprecher Philipp Lutz (v.li.), freuen sich über großzügige Spenden. Die Seminaristen haben selbst gekocht und auf diese Weise Geld gespart. Foto: Fotomoment
Jeden Dienstag bereiten sich die derzeit 75 Schüler selbst etwas zu, anstatt das normale Abendessen in Anspruch zu nehmen. Für den Ephorus des Seminars, Gerhard Keitel, fördert dies nicht nur die Selbstständigkeit seiner Schützlinge, sondern hat auch einen sozialen Aspekt. So werde alleine und gemeinsam gekocht, und das für die eingesparten Abendessen nicht benötigte Geld werde auf ein eigens eingerichtetes Konto überwiesen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen