Schönes Geschenk für Winfried Abicht
Archiv
Ohne Gegenstimme im Amt bestätigt: Gemeinderat signalisiert dem alten und neuen Bürgermeister volle Rückendeckung
Doppelter Grund für Glückwünsche an Winfried Abicht: Am Tag seines 51. Geburtstags hat der Gemeinderat den Mühlacker Bürgermeister ohne Gegenstimme für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Mitbewerber gab es nicht.

Beifall im Gemeinderat für Winfried Abicht (im Vordergrund links): Oberbürgermeister Frank Schneider gratuliert seinem Stellvertreter zu einer überzeugenden Wiederwahl. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Im Herbst 2007, als sich der „Stadtplaner mit Leib und Seele“ (Abicht über Abicht) erst nach reiflicher Überlegung für den Karrieresprung vom Amtsleiter zum Bürgermeister entschloss, hatte er noch zwei – wenn auch am Ende chancenlose – Mitbewerber aus Bretten und Karlsruhe. Acht Jahre später steht der Amtsinhaber konkurrenzlos einsam auf weiter Flur, und allein das ist ein klares Indiz: Der Gemeinderat ist mit seiner Arbeit zufrieden, und umgekehrt sieht der zweite Mann im Rathaus keinen Grund, die Brocken hinzuwerfen. „Dafür sind die Aufgaben viel zu spannend“, erklärte Abicht im Vorfeld seiner überzeugenden Wiederwahl gegenüber dem Mühlacker Tagblatt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen