Schöffeldinger geben sich die Ehre
Archiv
Musikanten aus dem Freistaat spielen auf dem Erntedankfest des Musikvereins Ölbronn
Ölbronn-Dürrn. Drei Tage lang hat der Musikverein Ölbronn sein traditionsreiches Erntedankfest in der Ölbronner Gemeindehalle und einem eigens daneben aufgestellten Festzelt gefeiert. Den zünftigen Auftakt machte ein „Bayerischer Abend“ mit den „Schöffeldinger Musikanten“, die zum ersten Mal in Ölbronn zu Gast waren.

Nach dem Fassanstich stoßen Bürgermeister Norbert Holme (Mitte li.) und Musikvereinsvorsitzender Joachim Neuhaus auf ein gelungenes Erntedankfest an. „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ singen und spielen dazu die „Schöffeldinger Musikanten“. Foto: Schott
„Ja, mei, wo liegt denn Schöffelding?“, mag sich so mancher Besucher zunächst gefragt haben. „An der A96 München – Lindau, auf der Höhe des Ammersees, im Kreis Landsberg am Lech“, klärte Wolfgang Raabe, der musikalische Leiter des Orchesters des Schöffeldinger Musikvereins, auf. Kein weiter Weg also zum Oktoberfest nach München! Da haben die Vollblutmusiker erst vor ein paar Tagen aufgespielt, ihr Auftritt war live vom Bayerischen Fernsehen übertragen worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen