Schlussspurt auf dem Markusplatz

Archiv

Die Mühlacker Läuferin Nadja Rothweiler erfüllt sich in Venedig einen Marathon-Traum

Mühlacker/Venedig. Tauben und Touristen – sie bevölkern üblicherweise den Markusplatz in Venedig. Am vergangenen Sonntag gehörte das Gelände indes den Sportlern, markierte es doch den Zieleinlauf beim 31. Venedig-Marathon. Und mittendrin freute sich eine junge Läuferin aus Mühlacker über einen großen persönlichen Erfolg. Die 23-jährige Nadja Rothweiler, die sich seit diesem Jahr auf die Marathondistanz wagt, belegte in der Zeit von drei Stunden, 21 Minuten und 44 Sekunden einen beachtlichen neunten Platz in ihrer Altersklasse, die mit insgesamt 179 Athletinnen besetzt war. In der Gesamtwertung der 916 an den Start gegangenen Frauen kam sie auf den 35. Platz.

Schlussspurt auf dem Markusplatz

Kein Lauf wie jeder andere: Ihre Teilnahme am Venedig-Marathon wird der Studentin Nadja Rothweiler aus Mühlacker unvergesslich bleiben.

„Für Nadja war es ein Traum, am Venedig-Marathon teilzunehmen, schließlich hat sie italienische Wurzeln und ist seit September für ein Auslandssemester in Padua“, berichtet ihre Mutter Susanne Rothweiler, die kurz nach dem Zieleinlauf über das erfolgreiche Abschneiden informiert wurde. Positiv überrascht sei die Medizinstudentin über die erreichte Zeit gewesen, die gegenüber der Marathon-Premiere in Mannheim deutlich besser ausgefallen sei. Und das Ambiente auf dem Markusplatz sei schlicht einmalig.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen