Schäden sollen ausgebessert werden
Archiv
Rolf Leo erhält Auskunft zur Herrenwaagbrücke – Absenkungen im Übergangsbereich zum Marktplatz nach Winterperiode beheben
Mühlacker (pm). Die seit einigen Wochen festzustellenden Absenkungen im Übergangsbereich der Enzbrücke hin zum Dürrmenzer Marktplatz sollen nach der Winterperiode behoben werden. Dies teilte Landrat Bastian Rosenau dem Mühlacker Kreisrat Rolf Leo mit, der sich in einem Schreiben an ihn gewandt hatte.
Leo hatte auch im Namen seines Dürrmenzer Stadtratskollegen Ulrich Conle darauf hingewiesen, dass die Schäden inzwischen so stark geworden seien, dass die örtliche Verkehrsbehörde in Absprache mit der Straßenbauverwaltung des für Landesstraßen zuständigen Enzkreises eine Tempo-30-Beschilderung aus Sicherheits- und Haftungsgründen anbringen ließ. Die dortige Straßenmeisterei hatte es zunächst abgelehnt, wegen voraussichtlich hoher Kosten eine Ausbesserung der entstandenen Absenkungen vorzunehmen. Begründet hatte man das damit, weil man gegebenenfalls in den Untergrund der Straße eingreifen müsse.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen