Satten Überschuss erwirtschaftet

Archiv

Kreisbau Enz-Neckar präsentiert ihre Bilanz – Mitglieder erhalten eine vierprozentige Dividende

Mühlacker/Vaihingen. Auch in ihrem 71. Geschäftsjahr hat die Kreisbau Enz-Neckar eine erfolgreiche Bilanz hingelegt und durch eine seit Jahren auf Nachhaltigkeit bedachte Wohnungsbewirtschaftung einen satten Überschuss erwirtschaftet. Der Genossenschaft fällt es damit nicht schwer, eine vierprozentige Dividende an die rund 850 Mitglieder auszuschütten.

Satten Überschuss erwirtschaftet

Abschied aus dem Aufsichtsrat der Kreisbau: Nach fast vier Jahrzehnten Zugehörigkeit von Martin Scheerle (Maulbronn, 2.v.li.) würdigt Vorsitzender Sieghardt Bucher seinen langjährigen, engagierten Mitarbeiter. Li. Vorstandssprecher Holger Schünhof, re. der Kollege Johannes Altmann.Foto: Kollros

Bei der Mitgliederversammlung im Löwensaal der Vaihinger Stadthalle führte Vorstandssprecher Holger Schünhof die positive wirtschaftliche Position der Kreisbau auf das seit vielen Jahren praktizierte Werterhaltungskonzept zurück: „Eine modernisierte Wohnung trägt zur erfolgreichen und langfristigen Vermietung bei und sichert damit nachhaltig die Erträge.“ So habe die Genossenschaft im zurückliegenden Jahr in die Instandsetzung und energetische Modernisierung diverser Objekte rund zwei Millionen Euro investiert und damit „deutlich mehr als im Vorjahr“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen