Sascha John: Nach der Saison ist Schluss
Archiv
Trainer des FC Viktoria Enzberg hört nach mehr als zehn Jahren auf
Mühlacker-Enzberg. Die Nachricht kam gestern Nachmittag, und sie kam unerwartet: Sascha John hört nach dieser Saison als Trainer des Fußball-A-Ligisten Viktoria Enzberg aus und wird nach jetzigem Stand der Dinge erst einmal eine Pause vom Fußballgeschäft einlegen. „Außer, es kommt etwas außergewöhnlich Interessantes“, schränkt John ein, der seit November 2005 die erste Mannschaft des FC Viktoria Enzberg betreut. „Fast elf Jahre sind eine lange Zeit, und die Zeit ist nun gekommen“, sagt Sascha John. Die Entscheidung sei über Wochen gereift.

Ein klares Hoch, kein echtes Tief: Insgesamt waren die zehn Jahre als Trainer des FC Viktoria Enzberg für Sascha John ein Zuckerschlecken. Foto: Eigner
Rückblickend beurteilt Sascha John die nun bald zehneinhalb Jahre auf der Enzberger Trainerbank als schöne Zeit: „Die Spieler haben es mir auch leicht gemacht. Die Highlights waren ganz klar der Aufstieg und der neue Sportplatz.“ Beides fiel 2009 zusammen, als der Verein sein 100-jähriges Bestehen feierte, in der Kreisklasse B1 Meister wurde und außerdem sein neues Gelände bezog, das in viel Eigenleistung hergerichtet worden war. Der bis dahin genutzte und ziemlich ramponierte Sportplatz nebst Clubheim nur wenige Hundert Meter die Kanalstraße hinab wurde aufgegeben und inzwischen von der Nieferner Firma Bellmer neu bebaut.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen