Sanierung auf der Zielgeraden
Archiv
Im Zug der Arbeiten an der Dr. Johannes-Faust-Schule in Knittlingen ist der historische Eingang wieder in Betrieb genommen worden
Geschichte mag der eine Schüler mehr, der andere weniger. Wer in Knittlingen fürs Leben lernt, erfährt Historie schon dadurch hautnah, dass er oder sie dies in einem teils denkmalgeschützten Gebäude tut. Das jüngste Kapitel, die umfangreiche Sanierung der Faust-Schule, wird bald abgeschlossen sein.
Der historische Eingang zur Schule wird wieder genutzt. Das Gitter wurde teils mit Plexiglas bestückt. Nachts wird abgeschlossen, damit zu den bestehenden keine Schmierereien hinzukommen.
Knittlingen. Brandschutzmaßnahmen und Ganztagsschule – die Anforderungen an alle Beteiligten des Millionenprojekts waren enorm, zumal die Umsetzung über rund zwei Jahre hinweg – Ferienzeiten ausgenommen – stets bei laufendem Betrieb stattfand. Nun sind die Arbeiten auf der Zielgeraden angelangt, und vor allem für die Schüler der Klassen eins bis drei hat sich wortwörtlich eine neue Tür aufgetan. Sie nutzen seit wenigen Wochen den historischen Eingang, der lange Zeit stillgelegt gewesen war.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen