Saisonauftakt der Voltigierer geglückt
Archiv
Pegasus Mühlacker erreicht mit neuer Mannschaft und neuer Trainerin den dritten Platz beim internationalen Turnier in Offenburg
Offenburg (pm). Bei den Baden Classics, einem hochkarätigen Reitturnier in der Offenburger Messehalle, in dessen Rahmen die internationale „Voltigier Trophy Süd“ ausgeschrieben war, hat die erste Mannschaft von Pegasus Mühlacker den dritten Platz erreicht. Die Senderstädter mussten sich lediglich den Vize-Europameistern aus der Schweiz und den EM-Drittplatzierten aus Frankreich geschlagen geben. Drei weitere Mannschaften aus Deutschland, darunter auch die Viert- und Sechstplatzierten der Deutschen Meisterschaft, ließ Pegasus Mühlacker hinter sich.
„Als beste deutsche Mannschaft aus solch einem hochkarätigen Starterfeld herauszugehen – und das auch noch beim Saisonauftakt – ist fast nicht zu toppen“, erklärte Antonia Schubert, die zum ersten Mal die Longe von Wallach Ikarus führte. Die 29-Jährige war vorher selbst mehr als 20 Jahre lang als Voltigiererin aktiv gewesen, davon die meiste Zeit als Stammmitglied in der ersten Mannschaft. Schubert hat die Trainerrolle von Karin Kiontke übernommen, die nun, nach zehn Jahren als erfolgreiche Trainerin der ersten Mannschaft, ein wenig kürzer tritt und sich verstärkt um den Nachwuchs im Verein kümmert. Bei den Baden Classics war sie jedoch als moralische Unterstützung mit dabei und fieberte vom Rand aus mit dem Team um Marcel Wetterauer, Denise Kiontke, Marie Luise Boehm, Elena Helme, Anna Burger und Nina Giesecke mit.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen