SSV Wiernsheim II holt den Kreisliga-Titel

Archiv

Luftgewehrschützen von der Platte behaupten Tabellenführung – Ralf Fischer vom KKSV Illingen gewinnt doch noch die Einzelwertung

Wiernsheim. Mit einer erneut souveränen Leistung und dem damit verbundenen, allerdings nur knappen 1101:1099-Erfolg im Spitzenkampf gegen den Verfolger SV Sersheim hat der Vorjahres-Vizemeister SSV Wiernsheim II den Titel in der Luftgewehr-Kreisliga endgültig perfekt gemacht. Für die Akteure von der Platte wurde es am Ende allerdings nochmals eng, da der KKSV Illingen II in neutraler Begegnung mit hervorragenden 1128 Ringen sogar neuen Saisonrekord schoss und dem Spitzenreiter damit noch bis auf neun Zähler auf die Pelle rückte. Am Ende reichte es allerdings für die Reserve des Bezirksoberliga-Absteigers Wiernsheim I, der den Schützenkreis Vaihingen im kommenden Jahr zusammen mit dem KKSV Illingen in der ersten Bezirksliga Unterland vertreten wird. Auf Rang drei, mit allerdings schon deutlichem Rückstand, kam Titelverteidiger SV Aurich. Die Auricher beendeten eine für sie konstante Winterrunde mit einem 1093:1072-Erfolg, erzielten dabei im Finale ihr schwächstes Saisonresultat.

Licht und Schatten gab es beim Ex-Bezirksligisten SV Sersheim auf Rang vier. Nach schwachem Start steigerten sich die Sersheimer kontinuierlich und schafften im vierten Wettkampf sogar das ligaweit zweitbeste Mannschaftsresultat, am Ende agierte das Sersheimer allerdings zu unausgeglichen. Mit zur erweiterten Spitzengruppe zählt auch noch der SV Hohenhaslach, während der VfS Knittlingen auf Rang sechs zusammen mit dem SV Sersheim II ein kleines Mittelfeld bildet. Am Tabellenende kamen SV Enzweihingen und SV Mühlacker ein wenig abgeschlagen ein, müssen allerdings keinen Abstieg befürchten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen