SPD setzt auf Mix aus Erfahrung und Jugend

Archiv

Mühlacker Kandidaten für die Kommunalwahlen nominiert – Die jüngste Bewerberin auf einen Platz im Gremium ist 17 Jahre alt

Mühlacker (pm). Die SPD in Mühlacker hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ihre 26 Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 nominiert. Die Liste der Bewerber zeichne sich vor allem durch Vielfalt aus, heißt es in einer Mitteilung der Sozialdemokraten. Ein „Mix aus erfahrenen Kräften, frischen Ideen, Engagement und dem Streben nach Mitgestalten“ bilde das Grundgerüst.

„Uns ist eine sehr gute Mischung aus sehr jungen Kandidatinnen und Kandidaten, aus älteren und erfahreneren, aus der Kernstadt und den Stadtteilen, aus SPD-Mitgliedern und Kandidatinnen und Kandidaten ohne Parteibuch gelungen“, fasst der Ortsvereinsvorsitzende Philipp Ziegler zusammen. Die Liste werde vom Fraktionsvorsitzenden Jürgen Metzger angeführt, gefolgt bis Platz sechs beziehungsweise acht von den amtierenden Stadträten Heidemarie Roller, Uli Seibold, Elli Marx, Marcel Kohler, Karin Münzmay und Marie-Sophie Schlegel. Auf den siebten Listenplatz habe die Versammlung den 25-jährigen Kreisvorsitzenden Paul Renner gewählt. Er tritt am 26. Mai auch als Europakandidat der SPD vor Ort an.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen