Rücksichtslos
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Zu „Lastwagen-Kolonnen stören Anwohner“ vom 4. Dezember:
Es ist schon verwunderlich, auf welchem Planeten der Niederlassungsleiter der Firma Mosolf wandelt, aber es ist nicht die Erde und schon gar nicht unser beschauliches Illingen. Ich komme auch aus der Transportbranche und mache diese Arbeit nun schon über 30 Jahre. In dieser Zeit hat sich, was Anlieferung und dergleichen betrifft, sehr viel verändert. Es gibt mittlerweile so etwas wie Zeitfenster für Anlieferungen und kommunikationsgesteuerte Abfertigung, was bedeutet: Der Fahrer sollte im perfekten Standort parken, und die Firma Mosolf ruft ihn über das Handy, jeder Lkw-Fahrer hat eines, an. Leider kann man den Niederlassungsleiter telefonisch nicht erreichen, auch ein Rückruf findet nicht statt, ich weiß das aus persönlicher Erfahrung. Die Gemeindeverwaltung kann man über die Missstände auch nicht immer informieren, da dies von den Öffnungszeiten her, die neuerdings sehr raffiniert gelegt wurden, nicht machbar ist, da zum Beispiel von 12 bis 15 Uhr kein Telefondienst in der Zentrale stattfindet und um 15.30 Uhr, wenn eigentlich geöffnet sein sollte, auch nur eine Bandansage kommt.
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