Routinier übernimmt Postfiliale
Archiv
Carmen Röhm-Reule setzt in der Filiale an den Herrschaftsgärten in Wiernsheim auf Kontinuität
Wiernsheim/Illingen. Nach nur einem Schließtag am gestrigen Montag bietet die Postfiliale in Wiernsheim nach einem Betreiberwechsel bereits heute wieder ihren gewohnten Service an. Die neue Geschäftsinhaberin Carmen Röhm-Reule arbeitet in den Herrschaftsgärten 10 mit dem angestammten und bewährten Personal weiter. Sabine Fechner und Eveline Stedry werden sich auch künftig um die Wünsche der Kunden kümmern.
Sabine Fechner (v. li.), Chefin Carmen Röhm-Reule und Eveline Stedry wollen den Kunden im Post- und Schreibwarengeschäft in den Herrschaftsgärten 10 einen guten Service bieten. Foto: Disselhoff
Zum Portfolio der Wiernsheimer Postfiliale gehören neben dem Kerngeschäft mit Briefen, Paketen und dem Postbank-Service auch Schreibwaren und neuerdings Geschenkartikel sowie Karten für das Mühlacker Kino Scala. Röhm-Reule berichtet, dass die Post vor dem Hintergrund der Veränderungen in der Wiernsheimer Filiale auf sie zugekommen sei – obwohl es viele andere Interessenten gegeben habe. Die 53-Jährige kennt sich im Postgeschäft aus, in Enzberg und Illingen betreibt sie seit längerer Zeit Postagenturen. „Es läuft gut“, sagt die Unternehmerin. Ihr Erfolgsrezept, mit dem sie auch in Wiernsheim bei der Kundschaft punkten will: „Die Kunden gehen dahin, wo sie gut und freundlich beraten werden“, sagt Röhm-Reule. Dass es mit der Postfiliale im Ort weitergeht, nimmt Bürgermeister Karlheinz Oehler mit großer Erleichterung auf. „Der Service ist sehr wichtig für die Gemeinde“, betont der Wiernsheimer Rathauschef, der die Entscheidung der Post, sich mit eigenen Kräften aus der Fläche zurückzuziehen, immer schon kritisiert hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen