Riskantes Überholen fordert Todesopfer
Archiv
Bad Wildbad-Calmbach (pol). Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend auf der B294 bei Calmbach hat ein 30-Jähriger sein Leben verloren. Drei weitere Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten jeweils schwere Verletzungen.
Der Audi des 30-Jährigen wird bei dem Zusammenstoß auf der Strecke zwischen Calmbach und Freudenstadt völlig zerstört.Foto: SDMG / Gress
Wie das Präsidium Karlsruhe berichtet, war der 30 Jahre alte Mann gegen 19 Uhr mit seinem Audi hinter mehreren Fahrzeugen in Richtung Freudenstadt gefahren, als er kurz nach dem Ortsausgang von Calmbach zum Überholen ansetzte. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden VW Sharan, in dem zwei Menschen im Alter von 20 und 22 Jahren saßen. Beim heftigen Zusammenstoß erlitt der 30-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein Beifahrer und die beiden Insassen des VW wurden vom Rettungsdienst schwer verletzt in Krankenhäuser nach Pforzheim und Calw gebracht. Dafür musste unter anderem ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen