Rhinos mit viel Respekt nach Berlin
Archiv
Rugby-Bundesligist TV Pforzheim muss für das DM-Halbfinale seine Mannschaft umstellen
Pforzheim/Berlin (pm). „Angst haben wir nicht vor dem RK 03 Berlin, aber Respekt“, sagt Jens Poff, Teammanager des Rugby-Bundesligisten TV Pforzheim, vor dem Halbfinale zur deutschen Meisterschaft. Die TVP-Rhinos, Zweitplatzierte der Rugby-Bundesliga Süd/West, müssen an diesem Samstag in der Bundeshauptstadt antreten, beim ungeschlagenen Tabellenersten der Bundesliga Nord/Ost. Und ausgerechnet jetzt fehlt es dem TVP an schweren Muskelpaketen im Sturm.

Verletzungssorgen beim TV Pforzheim: Nicht nur der Einsatz von Flügelflitzer Manasah Sita im DM-Halbfinale ist fraglich. Foto: J. Keller
„Die Berliner sollen körperlich sehr robust und kampfstark sein. Ihr Sturm dürfte uns wohl die größten Probleme bereiten“, sieht Poff nach den Verletzungen vom vergangenen Wochenende im letzten und 17:41 verlorenen Rundenspiel gegen Meister Heidelberger RK die Chancen nicht mehr einseitig beim TVP. Gegen den HRK und im Spiel zuvor gegen TSV Handschuhsheim wurde deutlich, dass die Pforzheimer im Gedränge oder im Paket zuweilen Schwächen zeigen, die dem stärker schiebenden Gegner beste Chancen ermöglichen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen