„Rekordergebnis“ geht an das Kinderzentrum
Archiv
Junge Häfnerhaslacher spenden Weihnachtsmarkt-Erlös
Sachsenheim/Maulbronn (pm). Eine Jugendgruppe aus Häfnerhaslach hat dem Kinderzentrum Maulbronn 1115 Euro gespendet. Die Summe ist der Erlös, den die Elf- bis 14-Jährigen mit Unterstützung ihrer Eltern beim örtlichen Weihnachtsmarkt eingenommen hatten – „ein Rekordergebnis“, wie es in einer Mitteilung heißt. Verkauft wurden Selbstgebasteltes wie Tannenbäume aus Holz, Holzsterne mit Glitzerstreifen, Blumentöpfe mit Schneemännern, Flaschen, bemalt mit Elchen aus Papier, Eulen, aus Holz ausgesägt, Pralinen und einiges mehr. Nun wurde das Geld an Karl Craiß, Vorstand der Christophorushilfe, der Förderverein der Maulbronner Einrichtung, übergeben.
Karl Craiß, Vorstand der Christophorushilfe (re.), freut sich über die Spende der Elf- bis 14-Jährigen und der Eltern, die er in Häfnerhaslach entgegennimmt.Foto: privat
Das Kinderzentrum Maulbronn mit seiner Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie sowie der Ambulanz und dem sozialpädiatrischen Zentrum behandelt Kinder von Geburt bis zum 17. Lebensjahr mit allen Arten und Schweregraden von Entwicklungsstörungen und Behinderungen im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich. In der Klinik werden jährlich etwa 600 Kinder stationär aufgenommen und in der Ambulanz rund 6000 Kinder behandelt. Da die Vergütungen der Krankenkassen nicht ausreichen, um die notwendigen Investitionen in Gebäude und Ausstattung zu finanzieren, ist das Kinderzentrum auf Spenden angewiesen. Derzeit steht der Umbau und die Sanierung des Klinikaltbaues für rund neun Millionen Euro an, für den über den Förderverein etwa vier Millionen aus Spendenmittel aufgebracht werden müssen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen