Rathauschef schwärmt von seiner Amtsleiterin

Archiv

Stadt Maulbronn verabschiedet Cordula Allgaier-Burghardt

Maulbronn (eld). Es war ihre letzte Gemeinderatssitzung in Maulbronn, und Bürgermeister Andreas Felchle fiel der Abschied sichtlich schwer. Aber gerade, weil Cordula Allgaier-Burghardt so hervorragende Arbeit geleistet habe, sei es nur logisch, wenn sie sich verändere und eine neue Herausforderung suche, sagte Felchle über die scheidende Leiterin des Amtes für Ordnungs- und Sozialwesen.

Rathauschef schwärmt von seiner Amtsleiterin

Bürgermeister Felche verabschiedet mit Cordula Allgaier-Burghardt die erste Maulbronner Amtsleiterin überhaupt. Foto: Stahlfeld

Cordula Allgaier-Burghardt arbeitete seit 1998 im Maulbronner Rathaus und begann auf der neu geschaffenen Stelle für Öffentlichkeitsarbeit und Internetbetreuung. Doch diese Premiere sei nicht der einzige Grund, warum sie in die Verwaltungsgeschichtsbücher der Klosterstadt eingehe, wie Felchle feststellte. Ein weiterer Grund: Allgaier-Burghardt war die erste Amtsleiterin überhaupt in Maulbronn. „Sie gehört zu den besten Beamten, die Maulbronn je hatte“, lobte Felchle. Ihre Art, sich überall einzubringen, sei für viele der Kollegen zunächst neu gewesen, doch gerade diese Arbeitsweise befähige sie sogar für das Amt einer Bürgermeisterin: „Sie hat den Karren mitgezogen.“ Außerdem gebe es noch einen dritten Grund, weshalb sie – aus dem katholisch geprägten Waldshut-Tiengen stammend – im pietistischen Maulbronn Spuren hinterlasse: „Sie ist die Erfinderin der Weiberfasnet in Maulbronn.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen