Rathauschef fordert besseren ÖPNV

Archiv

Felchle will Ausbau des Bus- und Bahnverkehrs im ländlichen Raum – VPE wehrt sich gegen Kritik

Maulbronn/Enzkreis. Der Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle fordert einen attraktiveren öffentlichen Personennahverkehr für den ländlichen Raum. „Wenn wir wollen, dass die Menschen, statt mit dem Auto zu fahren, in den Bus steigen, dann brauchen wir ein ganz anderes Netz und einen ganz anderen Takt“, sagte er im Gemeinderat und kündigte einen Vorstoß auf Kreisebene an. Er habe in seiner CDU-Kreistagsfraktion eine Initiative gestartet, berichtete der Rathauschef, um den Bus- und Bahnverkehr in der Region auf die Tagesordnung zu bringen.

Rathauschef fordert besseren ÖPNV

Fahrtrichtung Maulbronn: An der Frage, ob die Busverbindungen in den ländlichen Raum ausreichen, scheiden sich die Geister. Foto: Huber

„Es geht um die Zukunftssicherung des ländlichen Raums“, sagte Felchle, wohl wissend, dass jede Verbesserung ihren Preis hat. „Da braucht’s viel Geld, weil der Enzkreis viel mehr Fahrten bestellen muss.“ Er wäre bereit, so der Schultes und Kreisrat, eine entsprechende Erhöhung der Kreisumlage mitzutragen, die von den Städten und Gemeinden bezahlt wird.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen