RMSC Ölbronn feiert drei Podestplätze
Archiv
Nur ein Klassensieg gelingt beim Heimwettbewerb nicht
Ölbronn-Dürrn. Ohne Klassensieg sind die Motorradtrialer des RMSC Ölbronn zwar aus dem Heimwettbewerb gegangen; weder bei den Läufen zur Baden-Württembergischen Meisterschaft am Samstag noch zur Südwestdeutschen Meisterschaft am Sonntag schaffte es einer der RMSC-Fahrer nach ganz oben auf das Siegerpodest. Dafür gab es immerhin zwei zweite Plätze und einen dritten Platz. Auch deshalb zieht der Vereinsvorsitzende Sven Lansche eine positive Bilanz des Wochenendes. „Wir sind rundum zufrieden“, sagte Lansche angesichts von jeweils rund 125 Teilnehmern, die am Samstag und am Sonntag mit ihren Motorrädern durch die Sektionen im Ölbronner Steinbruch knatterten. Auch das Wetter spielte diesmal mit, nachdem im Vorjahr noch Gummistiefel vonnöten waren, um sich auf dem Gelände zu bewegen.
Sascha Neumann aus Marbach am Neckar überspringt die Felsblöcke mit aller Vorsicht und wird dafür mit dem Doppelsieg in der höchsten Leistungsklasse belohnt. Foto: Eigner
Max Schulz sorgte beim zwölften Lauf der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaft am Samstag für das herausragende Ergebnis der Gastgeber. Er ließ in der Klasse 5 (Jugendliche Anfänger) zwölf Konkurrenten hinter sich und fuhr auf den zweiten Platz. Gleiches gelang Albert Bott am Sonntag beim sechsten Wertungslauf der Südwestdeutschen Meisterschaft in der Klasse 9 (Senioren-Neulinge ab 18 Jahren + Veteranen-Motorräder). Ein weiterer Podestplatz für den RMSC Ölbronn gelang Reiner Starzmann, der seine Maschine am Samstag in der Klasse 9 (Neulinge) auf Platz drei steuerte. Noch einmal nah dran am Siegerpodest war Max Schulz am Sonntag, als er in der Klasse 5 (Anfänger bis 44 Jahre) ebenso Vierter wurde wie Lorenz Winckler in der Klasse 7 (Senioren ab 30 Jahre). Ralf Eberle hatte bereits am Samstag in der Klasse 8 (Anfänger) für Ölbronn den vierten Platz belegt, tags darauf wurde er Elfter. Philipp Kern belegte beim Lauf zur Südwestdeutschen Meisterschaft Rang sieben in der Klasse 7. Und bei den Wettbewerben zur Baden-Württembergischen Meisterschaft verzeichnete der RMSC Ölbronn noch Rang sieben durch Lena Schulz (Klasse 5 – jugendliche Anfänger) sowie in der Klasse 6 (jugendliche Neulinge) die Plätze 15 bis 17 durch Nick Starzmann, Maximilian Blanke und Kevin Feederle sowie Rang 20 durch Joshua Blanke.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen