Quintett der Region muss im Bezirkspokal ran
Archiv
Phönix, Großglattbach, Wiernsheim, Iptingen und Illingen heute im Einsatz
Enzkreis (eig). Noch fünf Fußballvereine der Region sind im Bezirkspokal Enz-Murr vertreten. Und alle vier haben in der zweiten Runde, die heute Abend ausgetragen wird, Auswärtsaufgaben zu bewältigen.

Der TSV Großglattbach (in Weiß-Rot) setzte sich in der ersten Pokalrunde beim FV Roßwag durch, heute geht es nach Bissingen. Foto: Simecek
Die interessanteste Partie aus Sicht der Region Mühlacker dürfte dabei das Gastspiel des Bezirksligisten Phönix Lomersheim beim B-Ligisten SV Riet sein, dessen Kader mittlerweile fast einer Filiale des SV Illingen gleicht. Angefangen vom langjährigen Illinger Kapitän Björn Kachel über Spielmacher Pasquale Arena spielt mittlerweile gut ein halbes Dutzend früherer SVI-Spieler in Riet, darunter auch Kevin Stotz, Tobias Rehfuß, Michael Corrado und Bathuan Kirpi. Von den Sportfreunden Mühlacker hat Riet vor der Saison zudem den trickreichen und robusten Offensivmann Ferdinand Fischer verpflichtet. In der Kreisliga B7 ist Riet nach drei Spielen noch ohne Niederlage. Zum Auftakt gab es einen 5:2-Sieg bei der Lomersheimer Reserve, es folgten ein 2:2 gegen den SV Sternenfels und ein 3:2-Erfolg gegen den FC Gündelbach. Die Partie vom dritten Spieltag in Großsachsenheim steht noch aus.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen