Querschnitt eines reichen Schaffens

Archiv

An diesem Freitag erscheint die neue CD-Box „Gottlob Frick – Der schwärzeste Bass“

Der Dirigent Wilhelm Furtwängler war es, der Gottlob Frick den Ehrentitel „Der schwärzeste Bass“ wohl als erster verliehen hat. Diese Auszeichnung ist immer wieder aufgegriffen, neu verwandt und dadurch zu einer Art Markenbegriff des deutschen Bassisten geworden. Musikfreunde werden sich an einer neuen CD-Box erfreuen.

Querschnitt eines reichen Schaffens

Als Sänger und Mensch unvergessen: Gottlob Frick. Eine neue CD-Box spiegelt die Breite seines Schaffens wider. Foto: Gottlob-Frick-Gesellschaft

Ölbronn-Dürrn (pm). Die Freude bei der Gottlob-Frick-Gesellschaft über die am heutigen Freitag auf den Markt kommende Neuveröffentlichung ist groß. Es sei verdienstvoll, heißt es in einer Mitteilung, dass Hänssler Profil Medien anlässlich des 25. Todesjahrs von Gottlob Frick durch die Herausgabe einer Edition mit mehreren CDs an den großen Bassisten erinnert. Die Veröffentlichung zeichne durch sorgfältig ausgewählte Aufnahmen aus verschiedenen Schaffensperioden und allen Bereichen des Wirkens des Sängers ein faszinierendes Porträt des deutschen Universalbassisten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen