Quer durch alle Fettnäpfchen
Archiv
Das Duo Mundstuhl tritt im Kulturhaus Osterfeld auf
Pforzheim. Man erinnere sich an das schmerzende Zwerchfell vor gut einem Jahr: Da war das hessische Babbel-Duo Mundstuhl schon mal im Kulturhaus Osterfeld, um „50 Jahre Mundstuhl“ zu feiern. Das tun „Mütze, Glatze“ alias Lars Niedereichholz und Ande Werner immer noch. Und wenn es nach dem Publikum ginge auch gern in Endlos-Schleife. Geschenkt, dass es eigentlich erst 20 Jahre sind, seit das Duo mit der „Kanak Sprak“ in ihren Alter Egos „Alder“ und „Dragan“ bekanntwurden. „50 hört sich besser an“, finden sie.
Torben und Malte alias Mundstuhl bemühen sich nicht nur, Mundharmonika und Gitarre in Einklang zu bringen, sondern auch im Publikum harmonische Töne zu erzeugen. Foto: ro
Mit Zahlen halten sie sich nicht lange auf, fallen ja eh „50 Prozent durch“ in der Berufsschule, die Dragan seit 30 Jahren besucht. „Kann gar nicht sein, so viele sind wir doch gar nicht“, sagt er. Eben, sei’s drum, die paar Zahlen. Lieber streitet sich das Duo gleich mal vor aller Augen und Ohren – und das sind viele am Samstagabend im Großen Saal des Kulturhauses – ob Batman besser flattern kann oder Superman die schnellere Biege macht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen