Quadratisch, praktisch, gut
Archiv
Enzkreis stellt eine neue, aufwendig gestaltete Infobroschüre rund um die Angebote für Kinder und Jugendliche vor
Enzkreis. Das kann man getrost als echte Fleißarbeit bezeichnen, was Jürgen Hörstmann von der Pressestelle des Landratsamtes in Kooperation mit Andrea Simolka-Walter von der Bildungsstelle und dem Medienzentrum nun – nach fast zwei Jahren Arbeit – vor Freude übers Resultat sozusagen im Quadrat springen lässt. „Enzkreis im Quadrat“ nennt sich das Werk, das nicht nur mit einer ansprechenden Aufbereitung beeindruckt, sondern vor allem jede Menge Informationen enthält. Konkret: ein umfassendes Angebot für Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten, was Erziehung, Ernährung, psychische und physische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen betrifft.
Bei der Vorstellung der neuen Infobroschüre (v. li.): Jürgen Hörstmann (Pressestelle), Johanna Kirsch (Medienzentrum), Landrat Bastian Rosenau und Andrea Simolka-Walter (Bildungsbüro). Foto: Roth
Den Stein ins Rollen gebracht hat Jutta Pleick-Ott vom Medienzentrum, die sich bei der Präsentation krankheitsbedingt durch Johanna Kirsch vertreten lässt. Diese schildert, dass beim Medienzentrum sehr viele Anfragen zu speziellen Themen gestellt würden. „Beim Thema Abfall zum Beispiel reicht es nicht immer aus, einen Film zu zeigen“, so Johanna Kirsch. Auf diesem Gebiet könne man stattdessen bei ihrer Einrichtung auch eine Unterrichtseinheit in puncto Abfalltrennung samt Praxisbezug des Papierschöpfens buchen. In diesem Fall sogar gratis, während auf anderen Themenfeldern ein Unkostenbeitrag anfällt, wie zum Beispiel 150 Euro für fünf Termine auf der Streuobstwiese.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen