Prüfungen unter Corona-Bedingungen

Enzkreis

Enzkreis/Karlsruhe (pm). Die Gesellenprüfungen Sommer 2021 finden voraussichtlich in den Monaten Mai bis Juli statt. Darauf weist die Prüfungsabteilung der Handwerkskammer Karlsruhe hin. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie sei davon auszugehen, dass bislang avisierte Prüfungstermine eventuell verschoben werden müssten. Um die organisatorische Abwicklung der Prüfungen wie beispielsweise die Anmeldung sowie Zulassung zur Prüfung trotzdem zu gewährleisten, seien die entsprechenden Antragsformulare bereits an alle Ausbildungsbetriebe versandt worden. Auszubildende, deren Lehrzeit laut Ausbildungsvertrag zwischen dem 1. April und dem 30. September 2021 endet, stünden zur Prüfung an. Anträge auf Zulassung zur Prüfung seien bis spätestens 22. April an die jeweiligen Prüfungsausschüsse oder Innungen zu übermitteln.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen