Protzer räumt Chefposten in der SPD-Fraktion

Archiv

Früherer Illinger Bürgermeister wird neuer Geschäftsführer der WFG – Mitglied des Kreistags bleibt er allerdings weiterhin

Enzkreis. Wenn Jochen Protzer, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Mitte dieses Jahres seinen Schreibtisch als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Nordschwarzwald beziehen wird, steht er als Vormann der SPD-Riege im Kreistag nicht mehr zur Verfügung. Der frühere Illinger Schultes bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, sein Chefposten bei der WFG sei mit dem Amt des Fraktionsvorsitzenden „nicht kompatibel“. Er habe dies dem Aufsichtsrat der WFG mit dem Calwer Landrat Helmut Riegger an der Spitze mitgeteilt.

Protzer räumt Chefposten in der SPD-Fraktion

Protzer. Foto: ert

Protzer steht der SPD-Fraktion im Enzkreis seit 1998 vor. Wer sein Nachfolger werden könnte, ist noch offen, die Fraktion werde „in aller Ruhe über die Nachfolge entscheiden“. Mögliche Kandidaten halten sich derzeit noch bedeckt. Denkbar wäre, dass Hans Vester (Straubenhardt) von der elfköpfigen Fraktion für dieses Amt bestimmt wird, Spekulationen zufolge könnte aber auch Thomas Knapp aus Mühlacker zur Verfügung stehen, wobei für ihn derzeit der von ihm angestrebte Wiedereinzug in den Landtag ein bedeutenderes Ziel sein dürfte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen