Praxisschließung wirft Fragen auf
Archiv
Ärztemangel hat sich schlagartig verschärft – Mühlacker Allgemeinmediziner wird mutmaßlich nicht zurückkehren
„Praxis geschlossen“: Das Schild an der Praxistür eines Mühlacker Allgemeinmediziners verschärft schlagartig den Ärztemangel in der Region. Sowohl Kollegen als auch Patienten müssen sich auf die neue Situation einstellen.
Ein Schild und 1000 Fragen: Nachdem ein Mediziner seine Praxis aus gesundheitlichen Gründen schließen musste, sind zahlreiche Patienten auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Foto: Disselhoff
Mühlacker. Eine Flut von Gerüchten wabert in Bezug auf einen Hausarzt durch Mühlacker, der seine Praxis im Stadtgebiet überraschend geschlossen hat. Auf dem Anrufbeantworter erklärt eine Frauenstimme noch, dass die Praxis aus gesundheitlichen Gründen „bis circa 15. Februar“ geschlossen sei. Doch anstatt die Räumlichkeiten anschließend wieder zu öffnen, hat der Mediziner ein Blatt Papier über sein Schild gehängt: Praxis geschlossen! Ergänzt wird der Aushang durch eine Information an seine Patienten, dass die Praxis aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres geschlossen sei. Patientenakten könnten per E-Mail angefordert werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen