Positive Stimmung bei Phönix
Archiv
Bezirksliga-Auftakt gegen Merklingen mit einigen Veränderungen in der Mannschaft – Testspiel-Ergebnisse machen Mut
Gleich gegen einen der Aufstiegsanwärter muss Phönix Lomersheim zum Auftakt in der Bezirksliga Enz-Murr ran. Nur mit mindestens 100 Prozent Leistung sei der TSV Merklingen zu knacken, ist der neue Trainer Bernd Kirchstetter überzeugt. Die Fans werden am Samstag auch einen neuen Abwehrchef sehen.
Neue Nummer eins im Phönix-Tor: „Er wird ins Wasser geworfen und muss schwimmen“, sagt Trainer Bernd Kirchstetter (re.) über den 19-jährigen Yannik Jensen. Fotos: Eigner
Mühlacker-Lomersheim. „Vielleicht sind sogar 120 Prozent nötig“, um gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison Punkte einzufahren, vermutet Bernd Kirchstetter vor dem Saisonstart. Den TSV Merklingen nimmt der Phönix-Coach jedenfalls sehr ernst: „Merklingen ist Mitfavorit auf die Meisterschaft, hat sich ja auch selbst dazu erklärt. Die Mannschaft hat einen sehr guten Sturm. Das wird eine sehr harte Nuss.“ Demnach wird auf den neuen Abwehrchef des TSV Phönix einiges an Arbeit zukommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen