Polizei warnt Bürger vor vielerlei Gefahren

Archiv

Ausstellung „Wissen schafft Sicherheit“ in Räumen der Sparkasse in Pforzheim eröffnet – Fachvorträge zu verschiedenen Themen

Pforzheim. Zwei Jahre lang will die Kriminalprävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit ihrer neu gestalteten Ausstellung „Wissen schafft Sicherheit“ durch die Region wandern. Die Eröffnung fand am Dienstag in den Räumen der Sparkasse Pforzheim Calw in Pforzheim statt. Im Mittelpunkt der Schau stehen zwei Infostationen mit Bildschirmen, bei denen kurze Videoclips zu aktuellen Themen abgerufen werden können. Darin geht es um Informationen über Extremismus, Einbruchsdiebstahl, Gefahren in Medien und Risiken für Senioren sowie um Opferschutz. Begleitend finden in den Räumlichkeiten „Gold. Geld. Gesellschaft“ im ersten Obergeschoss der Sparkasse (Eingang Leopoldplatz) Fachvorträge statt.

Sparkassenchef Stephan Scholl erklärt das Engagement der Sparkasse bei dem Kooperationsprojekt zur Kriminalprävention mit der „gemeinsamen gesellschaftlichen Aufgabe“. Er selbst fühle sich zwar sicher in Pforzheim, aber Sicherheit sei ein individuelles Gefühl.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen