Plus an Lebensqualität im Seniorenzentrum

Archiv

St. Franziskus erhält eigenen Friseursalon – Spende übergeben

Mühlacker. Alljährlich ist das Patrozinium, das Gedenken an den Namensgeber des Seniorenzentrums St. Franziskus, eine feste Größe im Jahresablauf. Zwei Tage vor dem Namenstag von Franz von Assisi am 4. Oktober feierten die Bewohner des Hauses zunächst einen gemeinsamen Gottesdienst, ehe der Leiter des Hauses, Markus Schellinger, einen Rückblick auf die 33-jährige Geschichte des Hauses mit seinen knapp 100 Pflegeplätzen gab.

Plus an Lebensqualität im Seniorenzentrum

Mit einer Spende über 10000 Euro trägt die Stiftung St. Franziskus zur Einrichtung eines Friseursalons im Seniorenzentrum bei (v. li.): Johannes Bastian, Monika Malkowski und Erika Langner vom Stiftungsvorstand, Heimleiter Markus Schellinger und Bürgermeister Winfried Abicht. Foto: Kollros

Der Heimleiter betonte, dass das soziale, karitative und christliche Engagement des heiligen Franziskus „für uns ein beständiger Ansporn bleibt, sich entschieden und kompetent für unsere Bewohnerinnen und Bewohner einzusetzen, die der Begleitung, Betreuung und Hilfe bedürfen“. Das Haus sei ein Ort des freundlichen und menschenwürdigen Umgangs und sehe seinen Standort mitten in Mühlacker auch als Auftrag, den man seit sieben Jahren auch mit der Einrichtung des Mehrgenerationenhauses erfülle, das wiederum Ausdruck einer solidarischen Bürgergesellschaft sei.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen