Plan B übernimmt 2019 Jugendarbeit
Archiv
Gemeinderat stimmt Trägerschaft einhellig zu – Verwaltung: Schulsozialarbeiterstellen sind europaweit auszuschreiben
Die gemeinnützige Gesellschaft Plan B aus Pforzheim übernimmt am 1. Januar 2019 die Trägerschaft für die mobile Jugend- und Kindersozialarbeit in Mühlacker und für die offene Jugendarbeit im Jugendtreff Enzberg. Dies hat der Gemeinderat auf Vorschlag der Stadtverwaltung einstimmig beschlossen.
Auch für die offene Jugendarbeit im Jugendtreff Enzberg wird in Zukunft die gemeinnützige Gesellschaft Plan B zuständig sein. Foto: Sadler
Mühlacker. Mit der neuen Regelung würden alle Institutionen im Bereich mobile Jugendsozialarbeit in Mühlacker unter eine einheitliche Dienst- und Fachaufsicht gestellt, so Johanna Bächle, Leiterin des zuständigen Amts für Bildung und Kultur. Auslöser für die Änderung der Trägerschaft seien „Umstrukturierungen“ des Vereins Miteinanderleben, die sich im Sommer ergeben hätten. Die bestehenden Verträge zur mobilen Kinder- und Jugendsozialarbeit in Mühlacker und zur offenen Jugendarbeit im Enzberger Jugendtreff mit Miteinanderleben werden zum Jahresende 2018 gekündigt. Eigentlich hätte die Übernahme ausgeschrieben werden müssen, doch dazu sei wegen der schnellen Entwicklung einer neuen Situation keine Zeit gewesen, teilte die Amtschefin mit.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen