Phönix holt den ersten Saisonsieg

Archiv

Spiel des Tages: Die Lomersheimer schlagen schwache Gäste aus Schwieberdingen mit 4:1 – Youssouf gelingt Doppelpack

Mit einer über weite Strecken starken Vorstellung haben sich die Lomersheimer die ersten Punkte in der Bezirksliga verdient. Gegen teilweise indisponierte Gäste hatte es die Elf vom Wässerle aber auch nicht allzu schwer.

Phönix holt den ersten Saisonsieg

Jubel und Ernüchterung: Während die Lomersheimer das 3:1 von Yaya Youssouf feiern, ist dem Schwieberdinger Verteidiger der Verdruss anzusehen.

Mühlacker-Lomersheim. Dass sich die Phönix-Kicker gegen die zuvor ebenfalls noch sieglosen Schwieberdinger viel ausgerechnet hatten, zeigte sich direkt nach dem Anpfiff. Mit großer Entschlossenheit rückte Lomersheim nach vorne und setzte die Gäste von Anfang an unter Druck. Hohes Pressing und eine resolute Zweikampfführung im Mittelfeld bescherten den Hausherren in der Anfangsphase etliche Ballgewinne, die umgehend zu Angriffen über die Flügel verarbeitet wurden. Vor allem über die linke Seite kamen die Blau-Gelben immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten, was nicht zuletzt an Frederik Thieme lag. Der flinke Außenverteidiger startete ein ums andere Mal im richtigen Moment durch und setzte seine Kollegen im Sturmzentrum geschickt in Szene. So wurde sowohl der Führungstreffer von Matthias Stotz (12.) als auch Lukas Bucks Kopfballtor zum 2:1 (23.) von Thieme eingefädelt, der beide Male präzise in die Mitte flankte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen