Pforzheimer Fern(seh)schütze
Archiv
CfR-Spielmacher Dirk Prediger trifft gegen Reutlingen aus 35 Metern und darf nun ins Aktuelle Sportstudio des ZDF
Ein Traumtor aus etwa 35 Metern bringt Dirk Prediger vom Fußball-Oberligisten 1. CfR Pforzheim nun einen Fernseh-Auftritt im Aktuellen Sportstudio des ZDF am kommenden Samstagabend (23.30 bis 0.55 Uhr) ein. Dort wird Prediger an der berühmten Torwand gegen einen prominenten Studiogast antreten.

Der gebürtige Heilbronner Dirk Prediger (28) spielt seit Juli 2014 für den 1. CfR Pforzheim. Die vorherigen Stationen des nur 1,69 Meter großen offensiven Mittelfeldspielers waren die U19 des VfB Stuttgart, der FC Sankt Pauli II, die Stuttgarter Kickers und der TSV Grunbach.
Pforzheim. Es war die 78. Spielminute im Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen am vergangenen Samstag: Die Gastgeber führen nahe der Mittellinie einen Einwurf aus, den jedoch in der CfR-Hälfte ein Pforzheimer abfängt und zu Dominik Salz an die Mittellinie passt. Der leitet den Ball mit dem rechten Außenrist direkt weiter zu Dirk Prediger, der ihn auf der Mittellinie annimmt, damit ein paar Schritte in die gegnerische Hälfte dribbelt und, kaum dass er den Mittelkreis hinter sich gelassen hat, hoch und weit in Richtung gegnerisches Tor schießt. Offenbar hat der Pforzheimer gesehen, dass Matthias Hamrol fast am Elfmeterpunkt steht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen