Oktoberfest sorgt für eine volle Halle

Archiv

400 Besucher folgen der Einladung des Musikvereins Dürrn – Besucher hält es bei Gassenhauern nicht mehr auf den Bänken

Ölbronn-Dürrn. Das war Ehrensache: Anlässlich des mittlerweile neunten Oktoberfestes des Musikvereins Dürrn (MV) hatte der Vorsitzende Johannes Schrade stilecht die Krachlederne und das Karohemd aus dem Schrank geholt. Überhaupt hatten es sich die meisten der rund 400 Besucher in der dicht gefüllten Dürrner Festhalle nicht nehmen lassen, in Dirndl oder Trachtenjacke an blau-weiß eingedeckten Bierbänken die eine oder andere Maß zu genießen.

Oktoberfest sorgt für eine volle Halle

Sören Henne, Johanna Leyh, Selina Dolinsky und Steffen Dittes (v. li.) freuen sich mit vielen anderen Besuchern über die gute Stimmung beim Oktoberfest des Musikvereins Dürrn. Foto: Bischoff-Krappel

„Mittlerweile ist unser Oktoberfest ein Selbstläufer, der bereits viele Nachahmer in der Region gefunden hat“, freute sich Johannes Schrade. „Wir haben damit wohl einen Trend gesetzt.“ Den rund 50 ehrenamtlichen Helfern gelte sein Dank für ihr Engagement. „Wir haben sehr viele aktive, motivierte Mitglieder“, so Schrade. Zusätzlich habe man zum Oktoberfest noch rund zehn professionelle Kräfte bei Security und Bedienung angeworben, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Für die Besucher war sowohl in kulinarischer als auch in musikalischer Hinsicht für beste Unterhaltung gesorgt: Nach dem Fassanstich von Leopold Volk von der Wiernsheimer Adlerbrauerei spielte der Musikverein Ölbronn unter Leitung von Andreas Kubatov mit klassischer Blasmusik auf.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen