Oettinger stattet Gartenschau Besuch ab

Archiv

Enzgärten: Besuch auf der Leseinsel – EU-Kommissar trägt sich schon zweiten Mal ins Goldene Buch der Stadt ein

Der Oberbürgermeister bei nochmals hochsommerlichem Wetter mit Anzug und Krawatte und CDU-Granden bilden am Haupteingang der Gartenschau das Begrüßungskomitee. Prominenter Besuch trifft ein: der EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und frühere Ministerpräsident Günther Oettinger.

Oettinger stattet Gartenschau Besuch ab

Prominenter Besuch auf der Gartenschau: Günther Oettinger (Mitte) wirft auf der von ihm besuchten Leseinsel passenderweise einen Blick ins Mühlacker Tagblatt. Mit auf dem Bild (v. li.): der Mühlacker CDU-Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Günter Bächle, Oberbürgermeister Frank Schneider, Hans-Ulrich Wetzel, Verleger des Mühlacker Tagblatt, und Oettingers Sohn Alexander. Fotos: Kollros

Mühlacker. Er war jener Landesvater, in dessen Amtszeit gegen Ende des vorigen Jahrzehnts Mühlacker den Zuschlag für das Grünprojekt „Enzgärten“ erhalten hatte, erinnert Oettinger anschließend beim kleinen Empfang im Enzkreis-Pavillon. Die Stadt sei nicht unbedingt Favorit gewesen, weiß der damalige Premier noch heute, habe aber mit klugen Ideen und Konzepten aufgewartet, was in der Vergaberunde dann doch den Ausschlag für Mühlacker gegeben habe.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen