Öffentlich Danke sagen

Archiv

Im Mühlacker Rathaus werden Blutspender ausgezeichnet

Mühlacker. Zusammen haben sie in den zurückliegenden Jahren exakt 250 Liter Blut gespendet, jene 24 Frauen und Männer aus Mühlacker, die zu den regelmäßigen Teilnehmern der Blutspendeaktionen des Roten Kreuzes gehören und jetzt im Rathaus in den Blickpunkt rückten: Weil sie runde Spenderzahlen vorweisen konnten, wurden sie von Oberbürgermeister Frank Schneider nebst Urkunde und Anstecknadel des Blutspendedienstes mit einer kleinen städtischen Dreingabe geehrt.

Öffentlich Danke sagen

Oberbürgermeister Frank Schneider (2.v.re.) und DRK-Vorsitzender Thomas Krack (li.) haben regelmäßige Blutspender geehrt. Foto: Kollros

„Es ist mir immer wichtig, den Blutspendern öffentlich Danke zu sagen“, betonte der OB, denn unzählige Menschen seien bei Operationen oder nach Unfällen auf Spenderblut angewiesen, und manche medizinische Eingriffe könnten vielleicht ohne fremdes Blut gar nicht vorgenommen werden. Dem pflichtete Thomas Krack, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, in vollem Umfang bei. Er nutzte aber auch die Gelegenheit, sich bei der Stadt für die Überlassung des Uhlandbaus für die viermal jährlich stattfindenden Spendeaktionen zu bedanken. Und seit dieser nun auch mit einem Aufzug ausgerüstet sei, sei es für die Helfer einfacher, das umfangreiche Equipment hoch in den Saal zu bringen. Gemeinsam mit der Aktion in Ötisheim, die die Mühlacker Ortsgruppe gleichfalls betreut, zählen die DRK’ler jährlich rund 600 Blutspender.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen