Oechslefest lockt 17 Tage lang nach Pforzheim

Archiv

Traditionsveranstaltung wird heute eröffnet – Weine und Spezialitäten aus Baden-Württemberg

Pforzheim (pm). Heute wird in Pforzheim die 30. Auflage des Oechslefests eröffnet, das 17 Tage lang Weine und kulinarische Spezialitäten aus Baden-Württemberg, liebevoll dekorierte Lauben und jede Menge Musik verspricht. Gefeiert wird zu Ehren von Christian Ferdinand Oechsle. Der Pforzheimer ist der Namensgeber der Wein- und Mostwaage. Veranstalter ist das WSP Citymarketing.

Oechslefest lockt 17 Tage lang nach Pforzheim

Veranstaltung mit Herz: Eindrücke von der 29. Auflage des Pforzheimer Oechslefests. Heute beginnt die 30. Auflage. Foto: privat

Die insgesamt acht Gastronomen aus Pforzheim und dem Enzkreis präsentieren rund 180 Gerichte und Spezialitäten aus der badisch-schwäbischen Küche sowie über 200 verschiedene Weine aus Baden-Württemberg. Besonders hervorzuheben sind laut einer Pressemitteilung die eigens für das Oechslefest ausgebauten Weine „Oechsle Gold“, „Oechsle Rubin“ und „Oechsle Rosé“, die von den Weingütern Sonnenhof (Vaihingen-Gündelsbach), Häußermann (Diefenbach-Sternenfels) und Plag (Kürnbach) stammen. Premiere feiert in diesem Jahr die Schweickert-Lounge mit prickelnden Sekt- und Secco-Getränken in „Enzo’s Genuss-Lauben“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen