Oberderdinger Schütze übernimmt die Spitze

Archiv

Bernd Seebold liegt in der Einzelwertung der Vorderlader-Bezirksliga mit Perkussionspistole und Perkussionsrevolver vorne

Oberderdingen (rh). Mit neuem Saisonrekord von 401 Ringen haben die Schwarzpulver-Spezialisten des SV Hößlinsülz in der zweiten Wettkampfrunde die Tabellenführung in der Vorderlader-Bezirksliga mit der Perkussionspistole und dem Perkussionsrevolver übernommen. In der Einzelwertung liegt Bernd Seebold vom SV Derdingen vorne, er schoss 138 von 150 möglichen Ringen. Der neue Einzel-Spitzenreiter Bernd Seebold trug mit seinem Resultat zum 397:386-Heimerfolg des SV Derdingen gegen den SV Sersheim bei. Derdingen liegt in der Tabelle nun auf Rang sieben. Allerdings hat Seebold in der Einzelwertung nur zwei Zähler Vorsprung vor Peter Loose (SG Ludwigsburg), der mit 140 Ringen neuen Saisonrekord schoss. Einen weiteren Punkt dahinter komplettiert Erich Lutz (Freiberg) das Führungstrio.

Das Team des SV Hößlinsülz schaffte die neue Saisonbestmarke in neutraler Begegnung. Auftakt-Spitzenreiter SG Bönnigheim fiel indes nach seinen eher enttäuschenden 388 Zählern auf Rang vier zurück. Zweiter bleibt der SSV Freiberg (397:388 Sieg beim SSV Stetten), gefolgt von der SG Backnang (394:368 beim KKSV Zell). Auf dem fünften Platz komplettiert die SG Kornwestheim (395) vorerst die Riege der Spitzenteams, während die SG Ludwigsburg auf Rang sechs vor dem schon erwähnten SV Derdingen das noch dicht zusammenliegende Mittelfeld anführt. Am Tabellenende haben sich bislang der KKSV Zell, die SG Backnang III und der SSV Stetten II eingerichtet, während die SG Backnang II noch ohne gültiges Resultat nach wie vor Träger der roten Laterne ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen