Nina Reichenbach Dritte im Gesamtweltcup
Archiv
Platz zwei beim abschließenden Wettbewerb in Antwerpen
Antwerpen. Auf dem zweiten Platz hat Nina Reichenbach vom RMSC Ölbronn den letzten Fahrradtrial-Weltcup der Saison in Antwerpen (Belgien) beendet und rangiert zum Jahresabschluss an dritter Stelle der Weltrangliste. Für Reichenbach, die amtierende Deutsche Meisterin, war es der zweite Podestplatz der nun beendeten Weltcup-Saison.

Die Altstadt von Antwerpen liefert die eindrucksvolle Kulisse für Nina Reichenbachs Vorstellung beim letzten Fahrradtrial-Weltcup des Jahres. Foto: privat
„Ich bin mit meinem Abschneiden vollkommen zufrieden“, freut sich die 16-Jährige aus Ötisheim, wenngleich sie zugibt: „Ein bisschen ärgere ich mich schon. Die erste Sektion habe ich verpatzt, sonst hätte ich gewonnen.“ Stattdessen stand in der Welthauptstadt des Diamantenhandels schließlich die Australierin Janine Jungfels ganz oben auf dem Podest. Hinter Reichenbach landete Tatiana Janickova aus der Slowakei an dritter Stelle, die sich vor Jungfels und Reichenbach den Siieg im Gesamtweltcup sicherte. Die drei weiteren deutschen Starterinnen Romina Fix (MSC Hornberg), Larena Hees (MSC Salzbödetal) und Alieen Dambmann (TGV Schotten) belegten in Antwerpen die Plätze zehn, elf und 14.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen