Nikolaus trifft den Pest-Doktor
Archiv
Lienzinger Weihnachtsgaden locken mit mittelalterlichem Flair – Letzter Auftritt des Scharlatans „Doctor Marrax“
Man muss es neidlos anerkennen: Die Lienzinger Weihnachtsgaden sind schon ein Highlight im Reigen der Weihnachtsmärkte in der Umgebung. Das einzigartige Ambiente mit den die Wehrkirche umgebenden, stimmungsvoll illuminierten Gaden bietet den Marktbummlern eine Kulisse, die das Besondere dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung ausmachen.
Eröffnung der Weihnachtsgaden mit Prominenz, Unterstützern und Beteiligten, vorne v. li.: Oberbürgermeister Frank Schneider, Bäckermeisterin Stefanie Schmidt, Sponsor Marc Seidel, Organisatorin Ursula Stierle, Stadtrat Günter Bächle und Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann. Fotos: Kollros
Mühlacker-Lienzingen. „Es war ja mal als Markt für die Lienzinger gedacht – aber wir lassen auch alle anderen rein“, verkündete Mitorganisatorin Ursula Stierle in einer Tracht von anno dazumal humorvoll bei ihrer Begrüßung. Und sie versprach den Eröffnungsgästen nicht zu viel, als sie meinte, viel fürs Herz und Gefühl zu tun und auf das nahende Fest der Geburt Jesu einzustimmen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen