Neuer Ärger um die Schützinger Straße

Archiv

Erläuterungen fehlen: Vorschläge eines Planungsbüros stoßen im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats auf Unverständnis

Die Schützinger Straße in Illingen entwickelt sich erneut zum Politikum. Die Varianten für ein Parkraumkonzept, die in dieser Woche erstmals im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats präsentiert wurden, ließen die Wogen hochgehen.

Neuer Ärger um die Schützinger Straße

Die Gemeinde Illingen feilt an einem Verkehrs- und Parkkonzept für die Schützinger Straße – und unter den elf Alternativen, die als Diskussionsgrundlage ein Planungsbüro aufgezeigt hat, ist auch ein komplettes Parkverbot für den betreffenden Straßenzug. Foto: Stahlfeld

Illingen. Etliche Mitglieder des Gremiums zeigten sich über die Vorschläge entsetzt und enttäuscht. Eric Schach (CDU) schlug sogar vor, dass der Gemeinderat jetzt selbst die Sache in die Hand nehmen müsse. Sein Antrag, dass die Gemeinderäte die Straße ansehen und Lösungsvorschläge ausarbeiten sollen, wurde zwar abgelehnt, allerdings konnten viele die Verärgerung des langjährigen Fraktionsvorsitzenden nachvollziehen. Die Sitzungsvorlage enthielt elf von einem Ludwigsburger Fachbüro vorgelegte Varianten für ein Parkkonzept in der Schützinger Straße, doch neben den Skizzen gab es keine weiteren Erläuterungen und Bewertungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen