Neuenbürg nutzt seine Chance
Archiv
Die Handballer des HC Neuenbürg II beweisen gegen Blau-Gelb Mühlacker den längeren Atem
Der HC Neuenbürg II hat mit seinem 29:25-Sieg beim HC Blau-Gelb Mühacker die Chance gewahrt, doch noch in die Landesliga aufzurücken.

Hart umkämpfte Begegnung in der Enztalhalle: Mühlackers Philip Goll mit der Nummer 10 versucht, sich gegen den Neuenbürger Sven Apelt durchzusetzen. Foto: Fotomoment
Enzkreis. Die Spannung in der 1. Kreisliga bleibt durch den jüngsten Erfolg der Neuenbürger Handballer erhalten. Allerdings mussten Marco Langjahr und Bernd Apelt auf der Neuenbürger Bank lange um die wichtigen Punkte bangen, denn die Blau-Gelben leisteten vor allem dank einer starken Abwehrarbeit sehr hartnäckigen Widerstand. Die Gastgeber lagen in der 52. Minute sogar noch mit 23:21-Treffern vorne. In den anschließenden fünf Minuten gelang Neuenbürg jedoch, die Partie zu drehen. Sechs Tore in Serie verwandelten den Rückstand in eine 27:23-Führung. Yannick Wowro war mit neun Toren der alles entscheidende Faktor. Aaron Eschwey und Tim Gerwig trafen genauso wie die erfolgreichsten Mühlacker Werfer Marcel Foik und David Laurinyecz jeweils sechsmal. Neuenbürg steht nach dem Sieg in der Enztalhalle in Mühlacker punktgleich mit dem drittplatzierten TV Birkenfeld auf dem vierten Rang.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen