Neue Gefahren durch neue Medien

Archiv

Wanderausstellung, die in der Sparkasse zu sehen ist, macht auf Unfallursachen aufmerksam

Mühlacker. „Vollgas feiern – nüchtern fahren“: Dies ist nur einer von mehreren markanten Hinweisen, mit denen die Polizei im Rahmen einer Wanderausstellung auf Unfallgefahren aufmerksam macht und Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr gibt. Jetzt ist die Ausstellung im Foyer der Filialdirektion der Sparkasse Pforzheim Calw eröffnet worden.

Neue Gefahren durch neue Medien

Raimund Bauer (Verkehrsprävention), Doreen Brähmer und Siegfried Albrecht (Verkehrswacht), der stellvertretende Filialdirektor Dieter Ulrich, Wolfgang Schick und Karl-Philipp Gegenbach (v.li.) eröffnen die Ausstellung im Foyer der Sparkasse in Mühlacker. Foto: Appich

„Täglich verursachen 20 junge Verkehrsteilnehmer Unfälle unter Alkoholeinwirkung, und im Jahr 2013 sind in Deutschland 314 Menschen allein durch Verkehrsunfälle mit Alkohol verstorben“, machte Dieter Ulrich, der stellvertretende Filialdirektor der Sparkasse, deutlich. Doch Alkohol am Steuer ist nicht die einzige unfallträchtige Verhaltensweise, vor der die Wanderausstellung des Referats Verkehrsprävention warnt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen