Nächste Stufe auf Chaos-Skala bei Mosolf

Archiv

Lastwagen blockieren Straßen – Parkverbotsschilder verschwinden – Knöllchen verpuffen – Verkehrsschau im Februar

„Ich frage mich, wozu Halteverbotsschilder aufgestellt wurden, interessiert doch eh keinen, und kontrolliert wird’s vermutlich auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Unfall passiert, vielleicht wird dann etwas getan“, schreibt MT-Leser Wolfgang Gutjahr an Illingens Bürgermeister Harald Eiberger und beklagt die Zustände bei der Firma Mosolf, wo sich die Lastwagen stauen.

Nächste Stufe auf Chaos-Skala bei Mosolf

Wer von der Kleinglattbacher in die Wilhelmstraße abbiegen will, muss sich durch geparkte Lastwagen schlängeln. Das Parkverbotsschild hat für die meisten Fahrer nur „Empfehlungscharakter“. Foto: privat

Illingen. Die Geduldsgrenze der Anwohner ist schon lange gerissen. Regelmäßig stehen die Lkws im Kreuzungsbereich Kleinglattbacher Straße/Wilhelmstraße. „Die Einfahrt in die Wilhelmstraße beziehungsweise entlang der Wilhelmstraße ist teilweise derartig blockiert, dass das Abbiegen in die Wilhelmstraße nahezu unmöglich ist“, so Gutjahr weiter. Bürgermeister Eiberger dürfte diese Darstellung kaum überraschen. Immerhin ist die Gemeinde seit Wochen im Gespräch mit Mosolf – ohne durchschlagenden Erfolg.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen